Tagung "Schatz des Orients – Begegnung mit Glaube, Kultur und Leben der altorientalischen und orthodoxen Christen"

Die Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart hat gemeinsam mit den Vertretern der orthodoxen und altorientalischen Kirchen im Rahmen einer "Ostkirchlichen Woche” am 1. und 2. Juli 2017 eine Tagung mit dem Titel "Schatz des Orients” veranstaltet. Diese war die größte Tagung über altorientalische und orthodoxe Kirchen in den letzten 30 Jahren und fast alle Vertreter dieser Kirchen waren anwesend. Die Teilnehmer haben eine seltene Gelegenheit erhalten, ein anderes, persönlicheres Gesicht der Ostkirchen kennenzulernen, das man aus Büchern und Statistiken nicht erfahren kann. Die gesamte Tagung ist nun auch auf YouTube verfügbar.

Link zur Homepage der Katholilschenn Akademie mit dem Zugang zu den Videos:

https://www.akademie-rs.de/index.php?id=619