Kinder

"Mein Sonntagsblatt" gibt für jeden Sonntag/Feiertag bis Ostern zum kostenlosen Download!

Wir sind da!

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Rottenburg-Stuttgart will auch in der Zeit der Corona-Krise für Kinder, Jugendliche und Familien da sein. Auch wenn die eigenen Veranstaltungen alle abgesagt wurden und keine Gruppenstunden stattfinden.
Gebetsanliegen, Social-Challenges, oder online mit Gott verbunden sein -  dies bietet die Online-Plattform "Wir sind da!" den Kids und Jugendlichen mit zahlreichen Ideen und Impulsen für ihre freie Zeit zuhause.

Kirche im SWR

Hier sind alle christlichen Impulse zu finden, die den Tag über im Radio des SWR zu hören sind - zum Nachlesen oder noch einmal Anhören. Und natürlich noch viel mehr im Archiv. 

Hoffnungszeit

Jeden Tag um 19.30 Uhr läuten an vielen Orten in ganz Deutschland die Kirchenglocken. In Verbundenheit mit vielen Menschen möchte die Diözese genau um diese Uhrzeit zu einer gemeinsamen Hoffnungszeit einladen: eine kurze Auszeit im Gebet, für wenige Minuten, jeder an seinem Ort. Zu den Impulsen gelangen Sie durch Anklicken der Überschrift!

Gebet der Hoffnungszeit
Gott, ich bin nicht allein.
Du bist da.
Du verbindest uns miteinander.
Wir kommen zu dir mit allem, was uns bewegt.
Stärke die Kranken.
Tröste die Ängstlichen.
Sei nahe den Einsamen.
Schenke Hoffnung
allen Menschen und der ganzen Erde.
Amen.

Abendgebet live aus Taizé

Täglich um 20:30 Uhr wird das Abendgebet mit einigen Brüdern aus Taizé im Internet übertragen. Auch in Taizé ist es still geworden, seit die Kirche und der internationale Begegnungsort wegen des Corona-Virus geschlossen werden musste. "Angesichts der Tatsache, dass in vielen Ländern Menschen in Isolation sind, möchten wir eine geistliche Solidarität besonders mit all denen zum Ausdruck bringen, die einsam sind", erklären die Brüder. Wer sich hier am Abend einklinkt und vor dem Bildschirm mit den Brüdern betet und singt, hat fast das Gefühl in Taizé zu sein.
 

Gemeindeleben in Zeiten der Krise

Auf der Homepage der Diözese finden unter diesem Titel Sie eine große Vielfalt an digitalen Angeboten!