Soli-Essen am 19. November 2023

Am Sonntag, 19. November im Anschluss an den Gottesdenst (ab ca. 11.30 Uhr) gibt es im Ketteler-Saal Linsen & Spätzle (vegetarisch oder mit Saitenwürsten).
Der Erlös ist gedacht für die Partnergemeinde der KAB in Lukaya (Uganda).

Zudem bieten die Ministrant:innen Kaffee und Kuchen an - auch zum Mitnehmen. Dieser Erlös geht zugunsten der Ministrantenwallfahrt nach Rom im Sommer 2024.

Das Lichtkreuz kommt nach Großkuchen

Auf seiner Wanderung durchs Dekanat Heidenheim wechselt das Lichtkreuz des Künstlers Ludger Hinse am 29. Juni von der Königsbronner Mariä-Himmelfahrt-Kirche in die St.-Peter-und-Paul-Kirche Großkuchen. Dort wird es im Rahmen des Patroziniums am 2. Juli willkommen geheißen.

Johannisfeier der KAB

Nach dem Vorabendgottesdienst am Samstag, 24. Juni lädt die KAB zur traditionellen Johannisfeier ins Ketteler-Haus zu zünftigem Vesper, Gesprächen und Gesang ein. Dazu ist die ganze Kirchengemeinde willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Monatsaktion für den Tafelladen im Mai

Wer möchte dem Notstand abhelfen und den Tafelladen W52 in Heidenheim mit Sachspenden unterstützen? Dazu bietet sich die gute Gelegenheit Lebensmittel und andere Artikel abzugeben. Den ganzen Mai stehen dazu in der Kirche Sammelboxen bereit.

Krabbelgruppe

Liebe Eltern,

herzliche Einladung zur Krabbelgruppe!
Mit einem gemeinsamen Eintieg starten wir in den Tag, um anschließend Zeit für freies Spielen und den Austausch untereinander zu haben oder auch mal für ein gemeinsames Angebot. Der Schluss bildet ein gemeinsames Vesper, zu dem jede Familie ein kleines, gesundes Vesper für sich mitbringt.

Ist euer Interesse geweckt? Dann kommt doch einfach mittwochs um 9.15 Uhr ins Ketteler-Haus.

Da das Spielzeug teilweise in die Jahre gekommen ist, sind wir auf der Suche nach Spenden von gut erhaltenen Spielsachen (am liebsten aus Holz) für die Altersgruppe 1/2 – 3 Jahre. Auch Bücher und Puzzles (nur vollständige) sind willkommene Spenden. Wer etwas abzugeben hat, oder noch sonstige Fragen,darf sich gerne bei mir melden.

Tel: 07328-6059679 oder per Mail an Krabbelgruppekoenigsbronn@gmx.de

Auf eine gut besuchte Krabbelgruppe freue ich mich.
Deborah-Ruth Rehlinger