Kindergottesdienst

Einmal monatlich gibt es einen Kinder-gottesdienst für und mit Kinder ab etwa

2 Jahren (gerne mit den Eltern). Dazu kommen die Kinder zunächst um 10:30 Uhr im Gemeindegottesdienst zusammen und werden im Anschluss an das Glorialied nach nebenan in den Ketteler-Saal verabschiedet. Dort können sie auf kindgerechte Weise mit der frohen Botschaft beschäftigen, singen und beten.

Die nächsten KIGOs sind am

• 14. Januar 2024
  • 4. Februar 2024
  • 10. März 2024
  • 14. April 2024
  • 9. Juni 2024

KIGO-Flyer gibt es am Schriftenstand zum Mitnehmen oder hier

Außerdem gibt es für Kinder bzw. Familien noch diese Angebote:

Teilen wie St. Martin

Beim Kindergottesdienst im November haben die Kinder erfahren, wie schön es ist anderen zu helfen und ein bisschen wie St. Martin zu sein. Nachdem sie gemeinsam einer spannenden Geschichte gelauscht haben, wurden Martinsgänse gebacken und fleißig Bilder gemalt. Die Bilder wurden später dem AWO Altenzentrum Königsbronn übergeben und mit den Senioren geteilt.
Zum Abschluss des KIGO erhielt jedes Kind ein kleInes Stück vom Martinsmantel als Abzeichen angesteckt. Die gebackenen Gänse ließen sich die Kinder zu Hause mit ihren Familien schmecken.