Der Kirchengemeinderat stellt sich vor:

Mitglieder des Kirchengemeinderats sind:
Marius Eiberger, Marion Eichert-Beigelbeck (stellvertretende Schriftführerin), Astrid Färber, Markus Gaiser (Gewählter Vorsitzender), Elisabeth Nigro, Peter Poloczek, Karheinz Rößler (Stellvertreter des Gewählten Vorsitzenden), Susanne Schneider (Schriftführerin), Dinh Ha Tran, Hau-Khiem Tran (Stellvertreter des Gewählten Vorsitzenden), Pfarrer Dietmar Krieg (Vorsitzender)
Beratende Mitglieder: Georg Grandy (Kirchenpfleger), Ilse Ortlieb (Gemeindereferentin), Stefan Wietschorke (Gemeindereferent)

Der Kirchengemeinderat (KGR) verwaltet die Einrichtungen und das Vermögen der Kirchengemeinde und ist verantwortlich für die Aufstellung und Überwachung des Haushaltsplanes. Er sorgt für die Unterhaltung und Instandhaltung der Immobilien. Er ist für alle Angestellten der Kirchengemeinde gleichzeitig Dienstgeber.

• berät in Sitzungen die anstehenden Themen und  fasst anschließend zu dem Thema einen Beschluss.  In der Regel tagt der KGR monatlich in öffentlicher Sitzung unter Angabe der Tagesordnung

• bildet Fachausschüsse, die ihre Sachthemen erarbeiten und als Beschlussvorschlag dem KGR vorlegen. Dadurch ist in der Regel eine sachbezogene kompetente Information für alle KGR-Mitglieder in der Sitzung möglich.

• Gemeindemitglieder sind zu den öffentlichen Sitzungspunkten der Sitzungen willkommen. Im nichtöffentlichen Teil werden häufig Personalfragen etc. behandelt.

Termine des KGR 2023

Die Sitzungen des Kirchengemeinderats sind öffentlich und finden jeweils um 19:30 Uhr im Gemeindeheim statt. Geplant sind diese Termine:

TagDatum
Montag17.07.2023
Donnerstag28.09.2023

* gemeinsame Sitzung der Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit und des Pastoralrates San Padre Pio

Ausschüsse des KGR

Diese Fachausschüsse wurden eingerichtet:

• Verwaltungsausschuss
  • Bauausschuss