Aktion 15: Nachtwache der Jugend an Gründonnerstag in Königsbronn

Die Kar- und Ostertage sind eine besondere Zeit im Kirchenjahr: Jesu letzes Abendmahl mit seinen Jünger, sein Tod und vor allem Jesu Auferstehung sind für uns Christen Hoffnung auf ein Leben mit und bei Gott.

Für die Nachtwache der Jugend trifft man sich am Gründonnerstagabend, dem Abend des letzten Abendmahles Jesu mit seinen Jüngern und wacht die Nacht vor Jesu Todestag, dem Karfreitag. Dabei wird der Aufruf Jesu an sein Jünger "wacht und betet" (siehe Markus 14,38) aufgegriffen und umgesetzt

Die Aktion beginnt mit dem Abendmahlgottesdienst (Gemeindegottesdienst) in der Mairä-Himmelfahrts-Kirche in Königsbronn um 18 Uhr. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Abendessen. Danach gibt es zunächst einen gemeinsamen Programmpunkt. Die Nacht ab ca. 0:00 Uhr verbringt man abwechselnd in Nachtwache-Gruppen in der Kirche.

Mit diesem Wachehalten erinnert man sich an das Gebet Jesu auf dem Ölberg. Dort rief Jesu seine Jünger auf: wachet und betet.

Durchgeführt wird diese Aktion von den Ministranten in Königsbronn.

Donnerstag, 28.03.2024, 18:00 Gottesdienst
im Anschluss beginn des Jugendprogramms
Frühstück, Aufraumen und Abschluss am Karfreitag, 29.03.2024.
Ende gegen 9:30 Uhr
Die genauen Uhrzeiten werden den Teilnehmenden bekannt gegeben.

max. 7

Bitte bei der Anmeldung mögliche Allergien bezüglich Nahrungsmittel angeben