Aktion 1: Fairer Handel – Den Weltladen in Heidenheim kennenlernen

Fair trade – fairer Handel: was ist das? Und warum ist ein extra fairer Handel nötig?

Ein Besuch im Weltladen in Heidenheim klärt diese Fragen und informiert, welche Produkte dort gekauft werden können, damit alle, die mit diesem Produkt zu tun haben, gerecht und fair behandelt werden.

Ein Zweiter Teil dieser Aktion ist ein Verkauf fair gehandelter Produkte nach einem Gottesdienst in der Kirchengemeinde. Dazu erhalten wir vom Weltladen in Heidenheim die Produkte, die wir verkaufen.

Der Weltladen ist in der Heidenheimer Innenstadt am Friedrich-Degeler-Platz 6. Wochentags ist er täglich geöffnet und bietet fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Tee, Schmuck, Kleidung uvm. an.

Besuchs- und Besichtigungstermin im Weltladen*:

Mittwoch, 15.5.24 um 15 Uhr
bei großem Interesse werden zwei Gruppen gebildet: 15 und 16 Uhr.

Je Gemeinde ein Verkaufstermin, in Verbindung mit dem Kuchenverkauf:

Schnaitheim: noch nicht terminiert
Königsbronn: noch nicht terminiert
Großkuchen: nocht nicht terminiert

Solltest du bei beiden Aktionen mitmachen, trage dich bitte beim Verkauf von Artikeln aus dem Weltladen und einer weiteren Aufgabe bei der Aktion Kuchenverkauf ein.

Pro Termin max. 14 Firmlinge

Eigene Anfahrt nach Heidenheim

Adresse Weltladen Heidenheim
Friedrich-Degeler-Platz 6
89522 Heidenheim

Elternbeteiligung

Die Firmgruppen in den Weltladen begleiten.
Fahrgemeinschaften anbieten

Engagement