Aktion 4: Mediengestaltung für die Firmvorbereitung

Du fotografierst und kannst die Fotos bearbeiten? Du gestaltest und/oder schreibst gerne?

Bei diesem Fotoworkshop geht es darum, das in der Firmvorbereitung Erlebte zu präsentieren und öffentlich zu machen.

Es gibt dazu viele Möglichkeiten: Artikel fürs kirchliche Mitteilungsblatt, Artikel für die Zeitung, Fotocollagen, Kurzvideos, …

Hierzu kannst du die Workshops oder Jugendgottesdienste, die du ohnehin besuchst, nutzen, um Material für deinen Medienbeitrag zu sammeln.

Die Termine sind bei diesem Workshop zwischen Mai 2022 und Januar 2023 frei wählbar und nach Vereinbarung mit Gemeindereferent Stefan Wietschorke möglich.

Termine sind frei wählbar und nach Absprache möglich

2-5 Firmlinge pro Kirchengemeinde

Evtl. Fotoabüge

Hinweise

Bei diesem Projekt ist eine Eigenverantwortung gefragt. Bitte nur anmelden, wenn du dir mit diesem Projekt sicher bist.

Elternbeteiligung

Evtl. Mithilfe