Kindertaufe

Wenn Sie ihr Kind taufen möchte, wenden Sie sich bitte per Telefon oder Mail an das zuständige Pfarramt Ihres Wohnortes. Die Pfarramtssekretärin informiert Sie über mögliche Tauftermine innerhalb der Seelsorgeeinheit.

Tauffeiern sind üblicherweise in Großkuchen sonntags 14.00 Uhr, in Königsbronn sonntags 11.45 Uhr, in Schnaitheim samstags 14.00 Uhr.

In der Regel tauft Pfarrer Dietmar Krieg. Bitte vereinbaren Sie mit ihm persönlich telefonisch oder per Mail einen Termin für ein Gespräch zur Vorbereitung auf die Taufe. Dabei geht es um die Bedeutung des Glaubens und der Taufe, ihren Ablauf und alle offenen Fragen. Sie können dazu gerne im Voraus eine passende Bibelstelle, Lieder, Fürbitten und evtl. weitere Texte überlegen und im Gespräch vorschlagen.

Bei Taufen innerhalb der italienischen Gemeinde wenden Sie sich bitte ans italienische Pfarrbüro. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen betreffs eine Taufe durch Pfarrer Dr. Xavier Raj Christudas .

Erwachsenentaufe

Wenn Sie als Erwachsener getauft werden möchten, wenden Sie sich bitte per Telefon oder Mail direkt an Pfarrer Dietmar Krieg um ein Gespräch zu vereinbaren.

Eine Erwachsenentaufe setzt in der Regel einen mehrmonatigen intensiven Lernprozess voraus (Katechumenat) und kann auch mit der Firmung verbunden sein.